Tag 24: das grösste Klumpert an Weihnachten…

24 Dez

image

…is das Geschenkpapier. Einmal verwendet und dann ab in den Müll. Die Spar-Generation, so wie meine Oma oder meine Schwiegermutter, die sind da noch anders damit umgegangen. Da wurde kreischend mit einem lauten „niiiiiihiicht“ eingegriffen, wenn man zu ungestüm das Papier aufreissen wollte. Ihre eigenen Packerl wurden so langsam und vorsichtig wie nur möglich ausgepackt, um ja nur nicht zu viel kaputt zu machen. Dann wurde das Papier „handgebügelt“ und fein säuberlich fürs nächste Jahr aufgehoben.

Mein persönlicher Geschenkspartipp schaut so aus: Presse Zeitungspapier aus dem Gratisabo (schaut einfach feierlicher aus als im Krone Papier), verhübscht mit schönen Bildern oder Botschaften aus verschiedenen Zeitschriften.

Die Recykling-Sache vom Zeitungspapier hab ich vom Opa. Der hat nämlich ein Plumpsklo am Bauernhof. Nicht dass sie nicht auch 2 völlig normale Klos im Haus gehabt hätten, aber das Outdoor is ihm das liebere. Ja und da gibt es ganz rustikal auch Zeitungs- statt Klopapier. Der Opa sagt dann immer, da würde er vorher die Geschichten über die Politiker lesen und sich dann mit ihnen den Arsch auswischen. Gut, das war jetzt nicht sehr weihnachtlich, aber der Recykling Gedanke zählt….

2 Antworten to “Tag 24: das grösste Klumpert an Weihnachten…”

  1. die.villa.resi Dezember 27, 2012 um 11:38 am #

    Es ist schon fast zwanzig Jahre her, ich hatte alle meine Weihnachtsgeschenke in Zeitungspapier gehüllt und war verdammt stolz daruf. Sogar für Tante Grete, die irgendwie über siebenunddrölfzig Ecken mit mir verwandt war und an den Feiertagen so sicher wie das Amen im Gebet auftauchte, hatte ich ihren geliebten Schlehenlikör besorgt. Es kam der Tag der Bescherung, Tante Grete sah ihr zeitungsverpacktes Geschenk und hat, ungelogen, bis zu ihrem Tod nie wieder ein Wort mit mir gesprochen :-))))

    • 100tageohneklumpert Dezember 27, 2012 um 7:01 pm #

      haha wie geil is das denn !!! die beste geschichte ever 🙂 vielen dank!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: