Tag 27: das Christkind is en Berliner

27 Dez

Durch Zufall wurden sowohl Herrchen als auch Frauchen (also i) mit einem Berlin Geschenk vom Christkind beglückt.

Frauchen hat ein imposantes Handtascherl von Liebeskind Berlin bekommen. Da war das Christkind echt aufmerksam. Weil ich unterjährig schon mehrfach rumgeraunzt hab, dass ein XXL Tascherl für meine Vormittagspersönlichkeit fein wäre. Weil diese Person braucht viel Platz für Laptop und zahlreiches Zettelwerk. (Die Nachmittagspersönlichkeit hingegen, der reicht ein Irgendwas-zum-Umhängen, zum Weibi am Spielplatz ausführen.)

Das Herrchen hat ein Wochenende in Berlin bekommen im Hüttenpalast. Det is ne ehemalige Staubsaugerfabrik wo se jetzt Wohnwägen zur Nächtigung reingestellt haben. Knuffige Sache, nich? Guckst du: http://www.huettenpalast.de/

Ich freu mich schon voll, war erst einmal in Berlin. Und das für einen Tag, oder besser gesagt für 4 Stunden. Da war ich 1h auf einem beruflichen Termin und weitere 3h in einer COS Filiale. (Gabs damals noch nicht in Wien). Krank oder?

Also wenn jemand tolle Berlin Tipps hat bitte gerne sagen!! (Ich revanchier mich auch gerne mit Wien-Tipps abseits von Fieglmüller und Sacher Torte…)

Eine Antwort to “Tag 27: das Christkind is en Berliner”

  1. nukimama Dezember 28, 2012 um 12:29 pm #

    Berlin ist suuuper, ich war im November geschäftlich da, hatte nur einen Tag Zeit zum privat Strawanzen, drum muss ich auf jeden Fall wieder hin.. Den freien Tag haben wir im Neuen Museum und dann am Prenzlauer Berg verbracht. War sehr nett da, viele lustige kleine Läden zum Stöbern und Inspiriertwerden. Ku’damm und Friedrichstraße hat mich nicht wirklich interessiert…

    Wir haben übrigens im Motel One am Hauptbahnhof gewohnt. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr zentrale Lage.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: