Tag 69: Messe für altes Klumpert?

7 Feb

Gestern am Heimweg. Im Nachbarhaus ist ich ein Busunternehmen, das in seiner Auslage immer mit recht verlockenden Ausflugsfahrten wirbt, wie zum Beispiel „Fahrt zur Waldviertler Wäschewelt mit Kaffee und Kuchen und anschließender Besichtigung der Brauerei Zwettl“ (ich hätte auch eine Schmutzwäschewelt anzubieten – da bräuchten die Herrschaften nicht so weit fahren…). Oder am Programm steht auch „Unsere beliebte Gulaschparty im Gasthaus zur Laube bei unserer Stammwirtin Regina inkl. Gulasch, Seidel Bier und Musik“. Da kanns ja nur ein Lied geben oder? Natürlich der Woiferl Ambros! A Gulasch und a Seidel Bier, das is mein Lebenselexier jaaawoooohhhl.

Seit gestern hängt da allerdings ein neues Plakat von der Wiener Wirtschaft und bewirbt die Seniorenmesse mit dem klingenden Namen „Senior Aktuell“ und der verlockenden Headline „Ihre Erlebniswelt wartet!“. Am Bild dazu sieht man ein Seniorenpaaar.

image

Doch Halt! Augen reiben und nochmal hinschauen. Da stimmt was nicht. Die Dame is maximal in meinem Alter! (Oder sie is wirklich älter und hat einen besseren Dr. Knabl als ich?!?!) Also frag ich mich, was uns dieses Plakat sagen will? „Du bist auch bald dran“ vielleicht?? Es kann ja wohl nicht ernsthaft gemeint sein, dass die Dame eine Seniorin darstellen soll.
Vielleicht maximal die Tochter vom Senior. Bring deinen Papa zur Senioren Erlebniswelt! Vielleicht ist das die Aussage? Immerhin sind unsere Väter mit uns als Kind auch durch Vergnügungsparks, Märchenparks, Spielplätze & co getingelt.

Liebe Freunde aus der Werbebranche, please help und klär mich auf.

Meinen lieben Papa kann ich ja trotzdem fragen ob ich ihn zur Seniorenmesse bringen soll. Fernsehverbot kann ich ja eh keins mehr bekommen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: