Tag 87: ich hab jetzt eine Selbsthilfegruppe

25 Feb

Es is soweit. Österreich hat 2 Oscars und einen Strickverein. Seit gestern. Da gibt es ja den Spruch mit dem was man im Leben alles tun sollte, weisst eh dieses Haus-Baum-Kind Ding. Den hab ich jetzt wie folgt für mich umgebogen:

Im Leben sollte man…

1. ein Kind großziehn: wurscht ob eigenes, Patenkind, adoptiert oder in Pflege. Aber das is definitiv best part of Life! Tut es!

2. einen Baum pflanzen: da arbeit ich noch dran. Im April werde ich mal damit beginnen die verreckten Tujen wieder auszureissen.. nehme an das zählt nicht in der Kategorie?

3. ein Haus bauen: nein, liebes Leben, das muss ich auslassen. Nicht nur weil ich nicht das Geld dafür habe, ich hab auch nicht die Nerven dazu!

4. einen Verein gründen: tadaaa. und das hab ich jetzt getan –> der erste Wiener Strickverein ist da!! Gibt´s auch  auf Facebook unter http://www.facebook.com/strickverein

Strickverein

Der Strickverein soll ein Zentrum für Stricksüchtige werden, also Selbsthilfe jeglicher Art, Strickanleitungen, Designs, Fragen, Tipps, Tricks, Wolle-Tipps etc.  Es wird auch monatliche „real Life“ Treffen geben. Da freu ich mich schon besonders auf das erste Mal am 20.3. von 18-20 Uhr. Mein Lieblingspunkt auf der Vereinsagenda ist der Vereins-Ausflug. Das darf natürlich bei keinem Verein fehlen. Ich seh uns schon Bus fahrend und strickend….. oder Schiff fahrend und strickend…. trinkend… singend…

Und ich finde jeder Verein sollte auch ein bissi was gutes tun, aber dazu später im Jahr.

Danke schon mal aufs herzlichste den weltbesten Gründungsmitgliedern Nunu & Heike, die mich überhaupt auf die Idee gebracht, inspiriert und bestärkt haben!!! Ganz lieben Dank!!

Ich freu mich schon sehr aufs Vereinsleben und noch mehr über ganz viele Mitglieder & Likes!!

6 Antworten to “Tag 87: ich hab jetzt eine Selbsthilfegruppe”

  1. nukimama Februar 25, 2013 um 6:39 pm #

    Ohhhhh wie coolcoolcoolcoolcool….
    Und soooooooooooo schade, dass ich nicht in Wien bin… und auf Fb leider auch nicht. Aber vielleicht passt’s ja amal mit einem Wien-Termin zusammen.

    Und falls es mal eine Grazer Außenstelle geben soll…

    SUPER Idee jedenfalls!

    • 100tageohneklumpert Februar 25, 2013 um 7:43 pm #

      ja das wär ja ur cool wenn du die erste Außenstelle in der schönen Steiermark leitest 🙂 ich würd sogar ein grünes Logo basteln 🙂 ich war ja letzte woche in graz bei einer Freundin, sie selber und ihre 8 jährige Tochter wären sicher dabei in der Grazer Gruppe…
      Wohnst du direkt in Graz eigentlich?

      • nukimama Februar 25, 2013 um 8:17 pm #

        In Stattegg, falls Du das kennst. Andritz und noch a Eckn weiter ins Schöckl-Vorgebirge 🙂

  2. die.villa.resi Februar 25, 2013 um 9:30 pm #

    Google doch mal nach Zugsocking, die Piefke sind uns da wieder mal meilenweit voraus, gibts (gabs?) seit Jahren 😀

    • 100tageohneklumpert Februar 26, 2013 um 7:58 pm #

      Hallo Resi (? heißt du Resi oder nur das Haus? 🙂 )
      danke für den Tipp – das is ja extrem geil !! Ich finde deinen Blog auch sehr super!! Kenn mich leider mit Blogspot nicht so gut aus, kann ich mich da auch wo eintragen, dass ich deine Blogs per mail bekomme? Wenn ja gerne auf: susanne.kristek@gmx.at
      Die Fotos von deinem Haus sind ur super 🙂

      Liebe GRüße Susanne

      • die.villa.resi Februar 26, 2013 um 10:20 pm #

        Das Haus heißt Resi. Ich heiß Martina. Und ich kenn mich mit blogspot auch nicht so gut aus 😀 Werd mich mal schlau machen… lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: