Zu blöd zum gscheit schwarz fahren…

19 Apr

Darf man eigentlich schwarz fahren noch sagen? Wegen politisch korrekt sein und so. (Wobei in der Bücherei hab ich eine Kinder CD ausgeborgt. Da heisst ein Lied „wir kommen aus dem Mohrenland, uns hat die Sonne schwarzgebrannt“ !! Soviel dazu.)

Auf jeden Fall bin ich kein guter Schwarzfahrer. Hab das letztes Jahr ein paar Monate gemacht. Ein Mitglied der Familie (bleibt anonym, Informantenschutz) hat mir das so erklärt: „du hast deine handy mit und sobald der Kappler sich nähert schickst die sms weg, zum sms ticket kaufen.

Gut, beim ersten Versuch gings gleich schief. Rechnet ja keiner damit, dass auch ich mich dem Kappler nähern könnte. Rollend.
Direkt in seine Arme bei der Rolltreppen Razzia…

Bin ja auch im fortgeschrittenen Alter noch lernbereit. Also bin ich fortan mit gezücktem Handy Öffi gefahren. Is auch irrsinnig praktisch mit Kind, Kinderwagen, Einkaufs- oder Laptoptasche. Anrufe wurden selbstverständlich auch nicht mehr angenommen. Die Leitung muss frei bleiben!

Umsichtig sein muss man natürlich auch. Darum hab ich die Razzia beim Ausgang Urania auch schon von weitem gesehen und rechtzeitig meine Sms geschickt. Extra schon eingespeichert unter „Handyfahrschein“. Stolz und aufgeregt hab ich mein Handy dem freundlichen Beamten vorgezeigt. Ja! Es klappt! Ich habs geschafft!

Leider zu früh gefreut. Ich krieg mein Handy mit den Worten zurück: „des is kaaa foarschein!“ „Doch, doch, des ist jetzt das neue moderne SMS Ticket“, erklär ich ihm obergscheit…
„Jo eh“, sagt er, „oba sie hom a Handyparken Ticket fiars Auto gelöst“….

Beschämt hab ich am gleichen Tag noch eine Jahreskarte bestellt….

Eine Antwort to “Zu blöd zum gscheit schwarz fahren…”

  1. babsf April 19, 2013 um 9:51 am #

    eine jahreskarte ist kein klumpert (noch dazu, wo sie jetzt schon fast nix mehr kostet…)! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: