Die lange Nacht…

24 Mai

Wer grad nicht weiß was er heute Nacht tun soll, oder wer keinen Bock auf Dancing Stars im Fernsehen hat, dem sei als Alternativ Programm die lange Nacht der Kirchen ans Herz gelegt.

Vorallem im schönen Breitensee, im Herzen des 14. Hiebs in Wien. Da steht nämlich die schöne Breitenseer Kirche, versteckt hinter tristen Baustellenzäunen. Weil das is nämlich so, dass die Fassade sehr baufällig ist und die Renovierung aber arschteuer wäre (der liebe Gott verzeihe mir die Ausdrucksweise).

Auf jeden Fall, damit nicht eines Tages einer von einem herabfallenden Kirchentrum zum lieben Herrgott befördert wird, stehen zum Schutz diese Zäune. Und weil die ungefähr so fesch sind wie eine Zahnregulierung haben wir uns in der Arbeitsgruppe „Öffentlichkeitsarbeit“, wo ich auch eingeladen war (was mir eine große Freude gemacht hat), was überlegt um die Kirche zu verhübschen:

Also. Die liebe Babs, die beste Grafikerin der Stadt (Finkes & Glos), hat uns gratis den Umriß der Kirche gezeichnet.
Dann haben wir die Kinder aus den umliegenden Volksschulen und Kindergärten eingeladen dieses Bild auszumalen.
Zurück gekommen sind 150 (!!) wunderschöne, individuelle Zeichnungen. Eine schöner und kreativer als die andere.

Alle Zeichnungen sind ab sofort in der Kirche aufgehängt zu bewundern. Die besten 5 Zeichnungen, wurden von einer Jury ausgewählt und mit Unterstützung der Firma Plakativ auf XXL Baustellenzaunplakate gedruckt.

image

Statt der schiachen Zäune sind jetzt wunderhübsche, bunte Zeichnungen zu sehen!

Wer heute bei der langen Nacht der Kirchen vorbeischaut, kriegt auch noch eine Turmführung obendrauf. Ansonsten lade ich alle ein in nächster Zeit mal vorbeizukommen und sich das anzuschauen. BIM 10 oder U3 Hütteldorferstrasse.

Vielen Dank an die Sponsoren bzw. Unterstützer Barbara Finkes und Plakativ!

Ich bin sehr stolz auf das tolle Projekt und die vielen kleinen Künstler!!!!

image

image

2 Antworten to “Die lange Nacht…”

  1. Michael Mai 26, 2013 um 9:27 pm #

    Spitzen sache!

  2. babsf Mai 27, 2013 um 11:54 am #

    jetzt hab ich glatt die turmbesteigung mit dem herrn pfarrer versäumt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: