Wie man für Frauen irrsinnig attraktiver wird….

12 Jun

Da erzählt mir die Nunu letztens, dass sie in ihrer FH Arbeit alles entsexualisieren muss. Ich glaub gendern nennt man das. Ich mag weder dieses blöde Tun-Wort, noch die danach entstellten Dinge-WörterInnen…. (Tun- und Dingewort hat man das zumindest in den steirischen 80er Jahren noch genannt)

Soweit so gut. Da seh ich gestern eine Werbung im Fernsehn und muss mich zum zweiten Mal in dem Klumpertfreien Jahr über das grosse gelbe Fastfood „M“ und dessen Werbung aufbudeln (wir erinnern uns an die kuchenschmatzende Dame aus der Frühlingskampagne…).
In der Werbung wird die Frage gestellt, wie man McDonalds für Frauen attraktiver machen könnte. Ich würde da spontan einiges einfallen: saubere Klos, gute Beduftung oder Botox2Go? Na gut, vielleicht doch ein bisserl zu sehr Klischee. Aber nein, die Antwort vom „M“ lautet: Salate!!! ?!
Is das Gender-Korrekt?

Aber halt! Vielleicht war das Absicht? Vielleicht wollte wollte man so eine Abercrombie-Klischee Diskussion auslösen? Weltweite Gratis PR um die Zielgruppe zu bestätigen. Weil ich glaub die von A&F haben die Aussage, mit voller Absicht und Zurechnungsfähigkeit getroffen, dass deren Kleidung nur für die coolen und schlanken Leut gedacht ist. Weil über so einen Sager ist weltweite PR zu machen und zweitens, wer sagt schon von sich selber dass er nicht in die Kategorie „resch & fesch“ gehört? Eben.

In diesem Sinne erschlag ich weiter die Gelsen und schicke sommerliche Grüsse!

PS: Den Peter Strutz lasse ich hiermit auch ganz herzlich grüssen!

2 Antworten to “Wie man für Frauen irrsinnig attraktiver wird….”

  1. nukimama Juni 20, 2013 um 6:45 pm #

    GOTTSEIDANK, ich hab echt schon gedacht, ich bin die Einzige, die das einfach nur saudeppert findet….

  2. Steffi Juni 21, 2013 um 7:17 am #

    da reihe ich mich ein… die werbung ist einfach nur bescheuert … gott sei dank gibts auf dem balkon auch salat, da muss man nicht zum M fahren 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: