Warum ich an der Kassa rumschnüffel …

10 Dez

Gestern an der Kassa beim rosa Beautyparadies. „Wir hätten jetzt sehr gute Raumdüfte mit Weihnachtsaroma“ im Angebot. Ich: „Nein, danke“.
Sie: „Für den liebsten hätten wir jetzt auch 3 ganz tolle 007 Düfte im Angebot“.
Ich zöger eine Milisekunde zu lang mit der Antwort. (Ich hab nämlich noch nachgedacht ob die 2 Aktionen aufeinander abgestimmt sind. Zuerst das Antistink Ding für die Wohnung und dann für den sich darin befindlichen Gatten?)
Es folgen daher die weiteren Verkaufsargumente: „Mit dem 007 Duft riecht er dann nämlich wie James Bond, wissens!“ Naja, ICH arbeite ja im Bereich Mystery Shopping, also der Geheimagent im Haus bin dann wohl eher ich…

Jetzt kommt aber das schlagende Argument: „wissens, wie der Pierce Brosnan“… „Oha!“, denk ich mir. Nicht so abwegig der Gedanke. Weil der Herr Brosnan hat sicher einen guten Geschmack. Der geht nämlich auch zum Spar einkaufen. Er sieht gut aus. Und er hat auch eine ältere Frau. (Obgleich ich ja quasi nur ein Haucherl älter als der Gatte… nicht der Rede wert…)

„Mit der aktuellen Aktion sparns auch noch Geld. Da bleibt für uns auch noch was übrig“, sagt die Dame weiter. Wer is jetzt „uns“? Sie und ich? Wir Frauen, die heimlich das Haushaltsgeld vertranscheln? Uns in Kaffeehäusern rumtreiben und unsere Nasen in die Gala stecken?

Zuerst sei aber mal gesagt ein Hoch auf die Dame! Weil leicht is das sicher nicht, bei jedem Kunden aufs neue mit der Anpreisung der aktuellen Aktionen zu beginnen. Aber das müssen sie machen, weil die Firmen zahlen viel Geld dafür.

Gekauft hab ich es trotzdem nicht, weil der Beste is resistent gegen neue Duftverführungen. Der liebt sein Hugo Boss schon seit Jahren. Auch wenn ich immer wieder mit verschiedenen Duftstreifen vor seiner Nase rumwachel. Das is in dem Fall dann wohl wirklich für den Hugo …

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: