Atemlos kommt eine neue Trendsportart daher

5 Apr

Wir schreiben Tag 13 der weltbekannten „Rudi Kur“. Die Nebenwirkungen der Entgiftung, die mich die ersten Tage gequält haben sind futschikato. Die Energie is da! Juche ole – arriva anderle. Damit ich gar nicht erst auf blöde Ideen komme, wie man die neue Energie im Haushalt verschwenden könnte, hab ich diesen heute vormittag gleich verlassen. Ich mein das mit dem Osterputz is sicher auch nur eine blöde Erfindung der Wasch- und Putzmittelindustrie, oder? Oder warum sonst sollte man grad zu Ostern putzen? Sieht das der Osterhase? Bei mir war der Osterhase zumindest noch nie IN der Wohnung. Osterhasen sind draussen. Nur das Christkind fliegt rein. So schauts aus.

Also bin ich frohen Mutes und flotten Schrittes (ich schau grad nebenbei einen Heimatfilm auf FS2. Eine sprachliche Inspirationsquelle…) hinaus in die Natur, dem Osterhasen entgegen. Und jetzt kommts: in LAUFSCHUHEN ! Jessas jo!  Nach einer kurzen Pause von 8 Jahren hab ich es wieder getan. Eine in die Asics (= Laufschuhe) und ab in den Prater. Offensichtlich war ich heute nicht alleine auf der Suche nach dem Osterhasen:

wpid-20140405_110929.jpg

Vielleicht haben die auch mir zu Ehren eine extra Laufparade veranstaltet und deswegen waren soviele da? Rollts den roten Teppich aus! Da kommt die hocherfolgreiche Absolventin des Wachau-Halbmarathons 2004. (Ich sag nur 1 Stunde 58min !) Danach ist es still geworden um das steirische Laufwunder. Danach bin ich in der Wachau maximal von einem Heurigen zum Anderen gelaufen…. Aber ich hatte gute Ausreden parat: Kreuzbrandriss, Schwangerschaft, Knieschmerzen, Mutterschaft … oder einfach nur die Faulheit.

Bis Mai darf ich ja nur „walken“ wegen der Meniskus OP. Aber richtig walken is nicht meins. Ich habe keine Hand-Fuß-Koordination. Ich habs eh probiert mal, aber die deppaten Stöcke sind mir wirklich nur am Nerv gegangen. Noch dazu wenn dir dann ständig noch wer erklärt, wie du die Stöcke richtig einsetzen sollst… weil das ja angeblich einen Unterschied macht…. genau!

Mit Stöcken kannst du nicht so tun, als wärst du Spitzenläufer in der Ausgehphase. Mit Stöcken kannst du auch nicht motiviert in der Luft herumwedeln, wenn es die Musik grad erfordert. Ich mein können schon, aber es sollt halt besser keiner in der Nähe sein…

Neuer Trendsport: Walgging!

Also hab ich meine eigene Zwischensportart erfunden: das Walgging (Walking+Jogging= Walgging). Das Funktioniert so: Du gehst sehr schnell, wirklich schnell. Dazu hörst du laut Musik. Am besten etwas, wo der Takt gleich die Schrittdings vorgibt. Mein Geheimtipp: Helene Fischer „Atemlos“ und zwar der Sean Finn Remix: https://www.youtube.com/watch?v=63teSnyr0us

Beim Refrain bitte laut mitsingen – wegen der Lungen und der frischen Luft natürlich. (Is eh net schwer, is immer der gleiche Text: „Atemlos – schwindelfrei, großes Kino für uns zwei“ oder „Atemlos – einfach raus. Deine Augen ziehn mich aus“) Ab und zu reisst man dann die Arme nach oben oder nach hinten oder zur Seite und wachelt durch die Gegend. Im Takt der Musik aber bitte. Das wäre dann das Oberkörperworkout.

In diesem Sinne: Jogging war gestern. Zumba ist Past Season. Jetzt kommt Walgging! Also rein in die Schuhe und raus in die Natur!

PS: Und wegen dem Osterputz brauch ich mir eh auch keine Sorgen mehr zu machen, es hat sich nämlich ein Haushaltswunder aufgetan in meiner Familie. Ein männlicher Verwandter hat sich als Haushaltsperle geoutet. Nach so vielen Jahren stiller, bescheidener und ungedankter Hausarbeit ist er jetzt endlich damit an die Öffentlichkeit getreten. Applaus, Applaus!

PPS: Ich sehe Potential für einen weiteren Trendsport: „Putzing“ (Putzen + Singen)

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: