Warum es der Mann selbst machen sollte…

22 Nov

Heute gibt es eine Fotolovestory. Wir waren heut bei der Schwägerin im Haus stirln. Der Gatte hat sein altes Spaceplaymobil Raumschiff Bj 86 wieder erstirlt und saß fortan mit glasig vor Freude getrübten Blick am Küchentisch. Na fein, wir haben ja eh kaum Klumpert daheim rumstehen! Die römische Gallere und das Wikinger Schiff, dass sich der Gatte unmittelbar nach dem Eintreffen der Tochter in unserem Haushalt bestellt hat, brauchen ja kaum Platz… Und von den Big Jims (sag niemals Männer Barbie zu Ihnen) reden wir jetzt noch gar nicht.
Wie er mir das Zeug wohl ohne Kind untergejubelt hätte??

Also sag ich heut zu ihm, dass wir da wohl den Bau eines Regals ins Erwägung ziehen sollten, damit ‚the holy Papa Spielzeug‘ ja nicht von 4jährigen falsch verwendet werden könnte. So schnell kannst gar net schauen, hab ich das passende Heftl bei der Schwägerin im Keller ausse zaht: „Selbst ist der Mann“ ist der gender-technisch noch ausbaufähige Name des Heimwerkermagazins.

Guckst du was für schöne Gustostückerl da drin waren. Als kleine Bastelinspiration durchaus auch für selbstgemachte Weihnachtsgeschenke:

Da wäre mal das super duper Telefonkastl. Für mein güldenes IPhone 6 Plus gerade gut genug hätt ich gesagt:

IMG_0791.JPG

Für den Silvesterparty Cocktail mit aufgekrempelten Hosen:

IMG_0792.JPG

Eine bunte Liege mit lustigem Ablagefach, die sich wiederum optimal für den 1. Jänner speibkübl anbieten würde (für alle die noch wilder feiern…)

IMG_0795.JPG
Wer es gern ruhiger angeht an den Feiertagen, der kann die Gäste ja in der ‚flotten Ecke‘ empfangen:

IMG_0794.JPG
Ein Joka-Bett, das hat der Max, für Nachts und auch für untertags…

IMG_0790.JPG
Wem jetzt der Heimwerker Sabber schon im Mund zsamrinnt, dem sei folgendes Magazin ans Herz gelegt:

IMG_0788.JPG

Abschließend noch ein Geschenketipp. Damit dem Weibilein net fad wird, wenn der Beste beim Selbermachen ist. Der ultimative Teigportionierspender. Hab ich heute selbst ausprobiert. Funktioniert großartig!

IMG_0785.JPG

More Weihnachtstipps 2come. (So eine Schaß Konstruktion wie der letzte Satz kommt raus wenn man gezwungen wird im Auto den psychedelisch-alternativen Rundfunksender, der mit F beginnt und 4 endet, zu hören)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: