nur heute mit exklusivem Midlife-Crises-Gewinnspiel !!!!

16 Jun

Bald jährt sich mein 40. Geburtstag zum zweiten Mal. Früher (vor gefühlten 3.000 Jahren) da hat es immer geheißen, mit 40 da kriegen sie alle die Midlife Crises. Da brennen sie durch mit der neuen Harley, die alten Säcke! Oder mit der neuen, halbwüchsigen Freundin. (Wobei halbwüchsig im Sinne der Körpergröße warad ich auch… na egal.)

Das macht man heute so natürlich nicht mehr, mit der Maschin und der jungen Oiden. Das is voll Old School. 90ies. Past Season!

Heute gibt es andere Möglichkeiten erhobenen Hauptes und keine Peinlichkeit auslassend, das neue Lebensjahrzehnt zu begrüßen. Zum Beispiel kann man sich innerhalb eines Jahres, in drei verschiedenen Städten tätowieren lassen. (Keine Namen! Datenschutz!)

Schließlich hat meine Altersgruppe auch schon die (damals noch brand-aktuelle) Quarterlife-Crises („Scheiße – ich muss arbeiten!!!“ „oje und was??“) erlebt.  Gefolgt von der leichten Panik vorm 30er, wenn die ganze Profilaktualisiererei auf Love.at oder Websingles noch immer nicht den gewünschten Prinzen ausgespuckt hat. Oder man am Morgen „danach“ feststellt, dass der lt. Profilbeschreibung aufstrebende Jungmediziner noch immer im elterlichen Nest wohnt und statt der erwarteten Avantgarde Kunst nur ein altes Niki-Lauda-Poster das ehemalige „Jugendimmer“ ziert…

Dann die zahlreichen, peinlichen und furchtbaren Polterabendparties Anfang der 30er – gefolgt von den fruchtbaren Jahren gegen Ende der 30er… wenn man gefühlt der ERSTE und EINZIGE Mensch auf dem Planeten ist, dem das Wunder der Elternschaft widerfährt…

Warum ich das jetzt alles erzähle?

Weil es im coolsten Kino der Welt, dem Breitenseer Lichtspielen, morgen einen Film spielt, der sich genau mit dem Thema „Midlife Crises“ beschäftigt. Eine französischen Komödie: „Wilde Jungs“ – wo der zukünftige Bräutigam und sein Schwiegervater ihre wilde Jugend nachholen. Der Iggy Pop spielt auch mit!

Die Breitenseer Lichtspiele sind wirklich das älteste noch bespielte Kino der Welt, mit Holzsesseln, Vorführer, sogar mit Klavier, für die Stummfilme mit Klavierbegleitung. Man kann es für Events auch mieten. (Mein Traum is ja immer noch das „weiße Rössl“ als Sing-a-long-Version…)

Den Film „Wilde Jungs“ spielt es morgen um 20:30 auch noch als Strickfilm, dh das Licht bleibt an, wer möchte, kann daneben stricken, häkeln, was auch immer. Vor ca. 2 Jahren ist mir diese Idee mit dem Strickfilm gekommen, weil ich war auf einem Kabarett und die haben es so finster dort gemacht, dass ich nicht mehr weiter stricken konnte. Die Besitzerin der Breitenseer Lichtspiele, die großartige Frau Nitsch-Fitz, war auch gleich begeistert von der Idee. Sogar Zeitungen haben schon darüber geschrieben. Noch wichtiger wäre es, dass viele Besucher kommen, weil das Kino steht immer kurz vor dem Aus.

Von daher möchte ich mich mal mit einem kleinen Gewinspiel bei allen Lesern vom Blog bedanken:

*** ACHTUNG Gewinnspiel ***

Unter allen die mir antworten verlose ich 3x 2 Karten für die Breitenseer Lichtspiele. Kenntwort: Bittelerneendlichrechtschreiben. Jederzeit einlösbar.

*** ENDE Gewinnspiel ***

In diesem Sinne wünsch noch einen wunderbaren Abend

Alles liebe, Susanne

PS: Ich muss jetzt auch noch schnell bei einem Gewinnspiel mitmachen, Radatz verlost eine Party mit „Susi, dem Würstelmobil“ (!!!) Wie hat die Conquita so schön gesagt: „the honor is mine“.

Falls ich gewinne, schmeiss ich die Würstelparty im Kino zum zweiten 40er und alle singen mit „wenn ein junger Mann von Liebe spricht, ist es meist ein Gediiiiiicht …..Mariandl, andl, andl…“

 

3 Antworten to “nur heute mit exklusivem Midlife-Crises-Gewinnspiel !!!!”

  1. Michl Juni 16, 2015 um 9:46 pm #

    Da bin ich doch glatt dabei in den BLS 😉

  2. nunette Juni 17, 2015 um 1:07 pm #

    Bitte lern endlich rechtschreiben.

    • JJP Juni 18, 2015 um 9:23 am #

      Bittelerneendlichrechtschreiben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: