Was is der Rock n Roll des Alters? 

16 Okt

Rock n Roll war gestern. 
Heute Sitz ich in Frankfurt. Am richtigen Bahnsteig, des richtigen Bahnhofes. In Besitz eines gültigen Fahrscheines. Den Fahrschein habe ich schon seit gestern. Inklusive Sitzplatzreservierung! Dank Wagenstandsanzeiger befinde ich mich darüberhinaus auch noch  am richtigen Abschnitt meines Bahnsteiges. Nämlich D. 
Was fehlt zum Biedermeierplanungstraum wäre noch eine Reisestornoversicherung. 

Entweder werde (bin?) ich alt? Oder deutsch. Oder a oide Deitsche. 
Sofort die wilden Jungs von Wanda ins Ohrwaschl und ein bissl abwackeln in der dunkelgrünen Wachstuchjacke. Die Nico hat es fast aus dem Patschen geprackt als sie mich damit gesehen hat. Wachstuchjacke is fast wie Perlohrring. 
Die Wanda-Buben singen schon in mein Ohr: „Bolognia meine Stadt“. Jetzt nur nicht gehen lassen und mitsingen. Die schicken sonst die Wachstuchjackenfrau noch nach „Kolonia“. (Wie geht das mit dem „bye bye dingstibumsti – Viva Kolonia – wir lieben das Leben, die Liebe und die Luft?“ Luft???) 

Und da springt mir dieses Plakat ins Aug und zeigt mir wie es gehen kann. Mit der Coolness. 

  
Willst du „Smart“ sein,  musst du haben bissi Bart (no Full-Pelz-Pappe!). 
Ja, es darf auch wieder eine Herrenhandtasche sein. Aaaaaber nicht so ein Onkel-Herbert-Handgelenk-Taschl sonder eine old School Bag, schräg umgehängt. Dazu ein Jogi-Löw-Gedenk Anzug. Selbstredend. Und: IT Piece des Jahres: das hölzerne Skateboard ! Faires Tropenholz. Kein Käferchen musste dafür sterben. Mit dem rollert der smarte Nicht-Spießer dann so durch Frankfurt um ein paar Milliönchen bei der Deutschen Bank in den Sand zu setzen. 

Fast ein bisserl gschamig drängen sich da die roten John Player Special in den linken unteren Bildrand. Offensichtlich hat nicht mal der Grafiker dieser Werbung daran geglaubt,  dass sich der smarte Tropenholz-Indianer eine Tschick anheizt ?!?

So. Mein Zug is da. Gleich presch ich mit 300km/h nach Düsseldorf. Das is der wahre Rock n Roll des Alters….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: