Turbulenzen im Ruheraum 

26 Okt

Es hat sich eingebürgert, dass wir den Tag nach der Kamaparty im Ruheraum der Therme Bad Tatzmannsdorf verbringen. 
Heute will sich allerdings die Ruhe im Raum nicht so recht einstellen. Während ich sehr bemüht daran arbeite, nach dem Cola trinken möglichst geräuschlos aufzustoßen, läutet auf der Liege hinter mir schon zum 5. Mal das Handy mit surr surr und brumm brumm. Und amerikanischem Firefighter Alarmton. Während die Besitzer vermutlich grad in der Sauna schwitzen. Wobei die US Firefighter helfen in der Sauna im Burgenland a ned viel…

Ich hab schon überlegt ob ich abheben soll, weil ich wüsste auch worum es geht. Bevor er zum schwitzi schwitzi aufgebrochen ist, hat der Handybesitzer selber noch einen irrsinnig dringenden Anruf getätigt. Im Ruheraum. Vor 30 Zeugen. „Grüßii, ich ruf an wegen dem Tisch. Ist der noch zu verkaufen? Ja? Wieviel kostet er jetzt? Wann kann ich ihn holen? Geh, schickens mir die Adresse per SMS. Wie? Was? Jo, per ES EM ES hob i eh scho vurher gsogt!“

Wir alle könnten bestätigen, dass er das wirklich getan hat. Als das Gespräch endet, überlege ich kurz, ob das lustig wäre, wenn ich auch jemanden anrufe. „Herr Doktor es brennt! Was? Wie? Na geh net scho wieda a Pülz!“

Ich lass es lieber. Inzwischen is der Andere links hinten in einen süßen Schlummerschlaf gefallen. Und schnarcht. Laut. 

Der vermeintliche Tatütata Alarm Besitzer ist in der Zwischenzeit zurück gekehrt. Ich ernenne mich zum Klassensprecher vom Ruheraum und mache ihn sehr höflich darauf aufmerksam, dass er dringend gesucht wird, weil sein Handy schon 6x geläutet hat. 

Es folgt ein böser Blick mit hochrotem Sauna Schädl. „Na sicher woar i des net, weil mein Handy hob i auf lautlos!“

Jetzt steht Aussage gegen Aussage. Die Ruheraum Bewohner  und ich, wir kennen die Wahrheit! 

Aber Wurscht. Rückzug. Kopfhörer wieder rein und genialstes Lied hören, das ich gestern zum ersten Mal auf der Kamaparty gehört habe. 

Vielleicht sollte ich das dem Herren das nächste Mal vorsingen, wenn er aus der Sauna kommt:

Unbedingt anschauen und hören:

Ham kummst

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: