Unterhosenfernsehen – fernschaun zum gern schaun

17 Nov

Es ist vor Spannung kaum auszuhalten. Nein, ich meine nicht die rot-weißen-Alpenschlümpfe am 1er. Sondern auf VOX wählt Guido Maria Kretschmer gleich den Gewinner der heutigen Jogginghosen Challenge. Das ist meine Fernsehentdeckung des Jahres – eine Näh-Battle Sendung! Aufgabe heute: „Nähe eine Männer Jogginghose, die auch ausgehtauglich ist.“ !?!?! Wohin geht man bitte mit sowas??? Außer zum Kühlschrank oder ins Cafe Wettpunkt in der Großfeldsiedling fällt mir spontan nix dazu ein.

Vielleicht sollte ich den Gatten mit so einer Ausgeh-Hose überraschen? „Schau Schatzi, Österreich hat zwar verloren, aber ich hab dir dafür eine feine, ausgehtaugliche Jogginghose genäht…“.

Das Kind antwortet in solchen Situationen immer: „Mama, das hast du säääähr schön für mich genäht/gestrickt/… – das schaut sicher total schön aus, wenn es in meinem Kasten hängt!“

Falls wer noch TV-Tipps braucht (Grippezeit und so), hier mal eine Zusammenfassung der Superklumpert-Fernseh-Entdeckungen der letzten Zeit:

  • „Mein Kind – dein Kind“ – heute Nachmittag auf VOX entdeckt.

(Nein, nicht hoknstad – wie schreibt man das jetzt wieder?? – sondern Kind krank und Mutter daheim.) Also in der Reality Show batteln jeweils 2 Mütter gegeneinander um den besten Erziehungsstil. Mehr Reality geht nicht. So geht es in Echt zu. Weil JEDE Mutter hat immer den besten Erziehungsstil erfunden und die anderen naja, „die sind halt schon anders“, „die aaaaarmen Kinder!“, „bitte – meins wärs ja nicht, aber wenn sie meinen“, „Tablet-schauen-lassen?? – wir gehen lieber in die Bibliothek oder in die Natur“, „Dein Kind trinkt Fruchtsaft???“ ….

Die Liste der Läster-Einleitungen unter Müttern ließe sich jetzt noch äußerst lang fortsetzen. Aber so lang brauchen nicht mal die Schweitzer für 90min Fußball. Da muss ich mal einen eigenen Beitrag übers „Mütter-Quartett-spielen“ schreiben.  Nur soviel sei gesagt: wir tun es alle! Und mit einer Freid! Eine andere Arena haben wir halt in der ersten Kinder-Zeit nicht, also Nachsicht und Vergebung!

So, jetzt bleibt mehr keine Zeit für die anderen Reality-Trash-TV-Tipps, die muss ich ein anderes Mal vorstellen. Hier nur die Sendungsliste:

  • „Endlich schön“ oder  „Extrem schön“ – Beauty Fernsehen ist zeitlos schön.
  • „Horror Tattoos“ oder „Tattoo Nightmare“. Wie sagt die Piaf so schön? „Je ne regrette…“
  • „Dancing Moms“ – hysterische US-Muttis. Gruselig. (Und NEIN liebe N. und K. – ich bin sicher NICHT so!!! Ich hab euch genau lästern gehört auf der Party !!!)
  • „Pfusch am Bau“ – ich liebe es, den Nussbaumer über Dampfsperrbremsen reden zu hören!

Sendungen, die ich mir noch wünschen würde:

  • „Die spitze Nadel“ – eine Talksendung mit Stricken lernen
  • Irgendwas mit Senta Berger
  • „Keine Angst vor dem Gartenzwerg“ – eine Kleingartensendung
  • „Die liebe Familie“ – ich vermisse immer noch den Herrn Sektionschef und die Frau Sokol…
  • „Auch du kannst rechtschreiben“

So. Ich muss jetzt nähen. Denn inzwischen schaut es gar nicht gut aus, was das Spiel Österreich gegen Schweiz betrifft. Also muss ich schauen, dass wenigstens der Gatte danach gut ausschaut. Beim Defilee mit Ausgeh-Jogger in der heimatlichen Großfeldsiedlung.

Eine Antwort to “Unterhosenfernsehen – fernschaun zum gern schaun”

  1. biiirgit November 19, 2015 um 6:36 am #

    also die ausgehtaugliche joggin-hose wär DEFINITIV was für meinen herrn zuhause 😀 er liebt jogginghosen – fußballer halt – und geht damit auch gerne zum fußballschauen ins pub, oder aufn fußballplatz . da muss das natürlich schon ein feines teil sein 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: