Wie werde ich die Alte los??

27 Mai

Weiß bitte jemand wie man möglichst unaufwendig seine alten Matratzen entsorgen kann? Kann ich da einfach Fenster auf – laut „Knuut“ schreien und die Matratze dann…

Also die Sachlage ist die: gestern großes Familien Gelage, der Runde Geburtstag vom Gatten wird gefeiert.  Alles happy peppi. Nächtliches Sommernachtskonzert der Philharmoniker zum Abschluss auf der Terrasse gehört und genau in dem magischen Radetzkymarsch Moment speibt sich das arme Kind zu Mitternacht hingebungsvoll und ausufernd auf der Matratze an.

Das ist dann ein schöner feierlicher Tagesabschluss: um Mitternacht Bettwäsche abziehen, Leintuch abziehen, Matratzen-Umhüllungs-Dingsbums abziehen…

Und dann plötzlich beschämt feststellen: diese Matratze dürfte auch schon den letzten Runden vom Gatten mitgefeiert haben!

Also muss jetzt dringend eine Neue her. Keine Ahnung was da state-of-the-art bei Matratzen ist. Es gibt, um ehrlich zu sein, kaum ein Produkt was mir bisher mehr wurscht war. Man redet da ja auch nicht so angebermäßig über Matratzen. „He, ich hab eine ur super neue Matratze. Magst du dich mal flach legen. Nur zur Probe?“.

Eher nicht, oder? Also woher mit der Information.

Matratzenfahrt?

Kurz kommt mir in denn Sinn eine Matratzenfahrt nach Znaim oder so zu machen. Mit kurzem Aufenthalt, Produktvorführung und das Messer von der Bretteljause darf man sich mitnehmen. Dafür hast du die nächsten Jahre deine Seele und dein Konto an deine Matratze verkauft. Wobei bei den aktuellen Zinsen, kann man schon auf die Idee kommen sein Geld in der Matratze zu bunkern. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hätte auch schon was gefunden: eine Türkeirundreise mit vita-med, dem orthopädischen Schlafsystem. Es locken unvergessliche Abende mit tanzenden Derwischen im Programm. Und beim Rückflug dann ein Federkernbetterl im Handgepäck …

Matratzen Test mit kleiner birnenförmiger Frau

Meine Recherche führt mich weiter zum jährlichen Matratzentest der Stiftung Warentest. Pass auf, die testen das neuerdings in 4 Kategorien:

Matratze

Ob ich die Testergebnisse wohl nur für die Kategorie „kleine, birnenförmige Frau“ auch ausgewertet haben könnte? Und wie schaut da bitte eine Jobanzeige für diese Testpersonen aus? „Sind sie ein großer, eher schrankförmiger Mann, dann rufen Sie…“  ??!!

Woher kommt jetzt die Neue – und wie werde ich die Alte los?

Falls irgendwer gute zweckdienliche Tipps und Hinweise hat wäre ich sehr dankbar!

In diesem Sinne, Gute Nacht Jim Bob, Gute Nacht John Boy, Gute Nacht Mary Ellen ….

 

 

 

 

 

 

 

 

3 Antworten to “Wie werde ich die Alte los??”

  1. Stiefel Mai 28, 2016 um 4:41 am #

    Hallo liebe Suso,

    Die Alte kannst am Mistplatz gratis beim Sperrmüll entsorgen.

    LG Stiefel

  2. Stiefel Mai 28, 2016 um 4:42 am #

    Susi, ich habe Susi geschrieben, ehrlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: