Es warad wegen dem Harnstoff.

24 Aug

Anruf bei meinem Autohändler in Dribsdrül:

„Grüss Gott. Ich bin die Frau Tralala mit dem Auto sowieso, das ich erst vor Kurzem bei euch gekauft habe. Da steht jetzt ich muss irgendwas mit DEF nachfüllen.“

„Wer spricht?“

Ich wieder hole meine Sprücherl.

„Jo grias iana. Wie gehts iana denn….?“

Das is das schöne am Land. Diese Herzlichkeit. Das nicht so schöne ist, dass das Land immer zu weit weg ist wenn man es brauchen würde. 3 Stunden Anfahrt wegen DEF, DIF, TÜV oder wie das heißt. Das muss man ja auch wohl so lösen können!

Nochmal das Sprücherl.

„Jo. Das ist der Harnstorf!“

Hä? Bitte. Sicherheitshalber schau ich am Display ob ich eh nicht unabsichtlich im Landeskrankenhaus oder bei der Rettung angerufen habe.

„Harnstoff miassns nachfüllen. Das Ad Blue!“

Klingt grauslich, aber bitte. Ich notiere.

„Wie heißt das – Red Blue?“

„Ad Blue!“

„@Blue?“

„Ad Blue!!“

„Kann ich das selber auch nachfüllen?“

Stille. Er denkt.

„Jo, bei der Tankstelle“

„Aha ok, na dann such ich mir eine Tankstelle mit Bedienung in Wien, die werden das schon können“

„Jo owa passens auf, dass net daneben spritzen!“

Ich fasse gedanklich mal kurz zusammen: ich soll Harnstoff in mein Auto geben aber nicht daneben spritzen. Soweit so seltsam.

„Weil das wäre sehr ätzend!“, fügt er noch hinzu.

Die Variante selber machen scheidet in der Sekunde aus. Die gelben Engel scheiden wenig später auch aus. Auch wenn das naheliegend gewesen wäre. Auto – Harnstoff – gelbe Engel! Aber die machen das nicht. Ich hab angerufen.

Also falls wer einen zweckdienlichen Hinweis hat, wie ich das Problem im Westen Wiens lösen könnte ohne viel Tralala… danke !

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: