Büroarbeit ist der wahre Mutterschutz…

20 Feb

Am Montag ist immer Eislaufen im Kindergarten. Da muss man bis um 7.45 da sein. Mein Kind allerdings mags gern früher. Sehr viel früher…. 

6.30 Wecker läutet 

6.31 Kind hellwach. „Mamaaaa los gehts!“

6.45 Kind hat sich schon selber fertig angezogen und Zähne geputzt. 

6.50 „Mama bitte schalt die Düsen ein! Du bist ja noch im Pyjama!“

6.55 „Mama der Rucksack geht nicht fürs Eislaufen. Wo ist denn der andere?“ 

„Im Auto.“

7.00 Ich packe eine 2. Tasche, weil Kind heute woanders schläft. (Mama hat Abendtermin. Papa im Ausland)

7.10 „Mama, mit dem Papa geht das immer viel schneller in der Früh!“

7.15 Wir betreten den Kindergarten – als Erste! Kind setzt sich in die Garderobe. 

7.20 Mama holt den Eislaufrucksack aus dem Auto 

7.25 Mama geht mit Eislaufrucksack wieder in den Kindergarten 

„Mama, super danke !!!“

„Mama, wir haben die Flöte vergessen!!!“

(Mutter erinnert sich an den letzten Eintrag vom Herrn Flöten Klaus: „bitte Flöte und Heft immer mitbringen“. Im Schriftzug höre ich förmlich einen stummen Vorwurf mitflöten….)

7.30 Mama geht wieder heim und holt die Flöte 

7.35 Anruf von dort, wo sie heute geschlafen hätte. Das eigene Kind ist leider krank geworden. Plan B erforderlich. 

7.40 Mama bringt Flöte in den Kindergarten 

7.45 „Mama Danke! Kannst du noch unten winken, wenn wir vorbeigehen zum Eislaufen?“

7.50 Mama Einsatz endet am Bankerl vorm Kindergarten. Schwitzend und winkend. 

Halleluja! 

Wie sag ich immer: „Büroarbeit ist der wahre Mutterschutz!“

Nachtrag

8.30 SMS vom Auslands-Gatten: „ruft mich an wenn ihr wach seit und Zeit für einen Videoanruf habt.“

!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: