Warum ich wegen dem Ernst nicht schlafen kann!

3 Sep

Liebe Eltern!

Die Schule beginnt am Montag, den 4. September 2017 um 8:00 Uhr. Die Eisbären Klasse befindet sich im 2. Stock…

Seit Tagen, was heißt Tagen, seit Wochen, lese ich immer wieder dieses Infoschreiben. Mehrmals täglich. Datum? Aha, ja klar, der 4.! Wochentag? Montag! Natürlich Montag! Uhrzeit? 7:30? 7:45? Nein natürlich 8:00!! Die Klasse ist im ? 1. Stock! Falsch! 2. Stock!! Tiger? Robben? Wale? Nein! Eisbären!!!

Man könnte es zusammenfassend auch so beschreiben: 

Mutti ist aufgeregt !!! 

Weil morgen sind wir dran! 1. Schultag! Meinen eigenen habe ich ja letztes Jahr schon dramatisch hier geschildert: https://superklumpert.com/2016/09/05/sing-mit-mir-ein-kleines-lied-zum-ersten-schultag/

Normalerweise mag ich kein „Mütter wir“ (Stichwort: „wir müssen kacka“!) Aber ob meiner Aufregung sei mir verziehen: WIR kommen in die Schule, auch wenn meine Schulpflicht längst getan ist. 

Das Kind hingegen erscheint mir äußerst cool. Ihr Interesse gilt vorrangig dem möglichen Inhalt der Schultüte, während Mutti 

3x täglich die gekauften Unterrichtsmaterialien inventarisiert. Selbstverständlich pickt auf jedem einzelnen Trum schon ein von Mutti-gebasteltes Namensschild. 

Die Nächte während zunehmend wieder unruhiger. Alle anderen schlafen tief und fest, Mutti kriegt kein Auge zu und tut was man in so einer Situation im Bett eben tun kann. Das wo man keinen aufweckt dabei: Zalando! 

Das Kind bekommt entzückende Anrufe und Video Botschaften von ihren älteren Freundinnen, die sich freuen, dass sie jetzt auch in die Schule kommt. 

Mutti bekommt entzückende Lederjacken und Turnschuhe von Zalando.

Der einzige Wunsch des Kindes: „Mama, kann bitte der Papa die Schultüte packen?“ Zu groß ist die Angst, dass ich meinen Scherz wahrmachen und ein Grillhenderl in die Schultüte packen könnte… 

Da hilft auch kein dreimaliges Elfen Ehrenwort, dass das eh nicht ernst war. Mit dem Ernst des Lebens ist nicht zu spaßen!

Mutti muss jetzt schlafen gehen, in 18 Stunden geht mein Wecker. 

Ich wünsche allen Schulkindern und Eltern einen großartigen Tag morgen!!

PS: Und in der Stunde wo die Eltern morgen draußen warten dürfen, geh ich zur Post und schick mein Zalando Packerl wieder zurück….

2 Antworten to “Warum ich wegen dem Ernst nicht schlafen kann!”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: