Ist gut fur alles! 

30 Dez

Heutiges Tageshighlight:Besuch des berühmten steirischen Kräuter & Gewürz Schaugartens. 

In der angeschlossenen Gewürzschule wurde nach der Führung dann die gut durchnummerierte Verkaufsliste ausgeteilt. Der Gatte hat auch eine Probecreme aufs Beinchen bekommen. Dort wachsen jetzt keine Haare mehr. 

Weil „fur die lieben Gäste, Creme ist gut fur Haare an Bein, Bikinizone, Achsen und Damebart.“ Wichtiger Zusatz: „alles Natur“ und „Ayurveda!“. 

„Ayurveda“ ist hier ein sehr beliebtes Wort. Das fällt mir schön langsam auf. So wie „Kernöl“ in der Steiermark fällt hier kaum ein Satz wo die Pointe nicht Ayurveda ist. 

Im angeschlossenen Verkaufsshop ist es dann durchgegangen mit dem Gatten. „Ol gut fur Knie“ hat er gekauft (gabs nur in der 3er Packung). „Tigerbalsam ohne Menthol. Gut fur alles!“ 

Aber da kann er nix dafür der Gatte, das is so bei den Kristeks, da werden immer Urlaubsschnäppchen gekauft. Teile der Familie speisen zum Beispiel über türkischen Teppichen. (Wie der damals ins Handgepäck kam is mir immer noch ein Rätsel.)

Ich selbst habe mir ein Sandelholzöl gekauft. „Ist gut für Haut und alles!“. Damit schmiere ich meine Halsnarbe ein um das kläffende Loch in meiner Aura zu schließen, die mir die Kinesiologin in der Heimat noch diagnostiziert hat. 

Der Einkauf im Shop war ein voller Erfolg. Für den Shop. Produkte im Wert von 100 Euro sind über die Budel gewandert. Lokaler Marktwert vermutlich 5 Euro. 

Zur Feier dieses erfolgreichen Verkaufs-Tages haben sie gleich die österreichische Fahne gehisst! Bis ich bemerkt habe, dass die steirische Fahne ums Eck sogar mit Tixo angepickt war. Das erschien mir dann doch zu aufwendig für ein spontanes Treuekunden Programm. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass der Besitzer des Shops halber Steirer ist. 

Ein sehr geschäftstüchtiger Steirer…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: