Ich baue das Haus höher 

1 Jan

Also wie gesagt, um 4:30 aufstehen zum letzten großen Abenteuer unserer Rundreise: Jeep Safari im Nationalpark. Das war so großartig! Ich wäre zwar ein paar Mal vor Müdigkeit fast vom Jeep gekippt, aber der Schlafentzug hat sich gelohnt. Krokodile, Wasserbüffel, Elefanten, Pfaue… alles haben wir gesehen. Und unzählige der zahlreichen Vögel, wo Shiran stolz zu jedem einzelnen etwas dazu erzählen konnte. Jeder Vogel eine Besonderheit in der laut Shiran grössten und vielfältigsten Vogelwelt des Planeten. So wie alles in Sri Lanka laut Shiran ganz besonders ist. So stolz wie er jeden Tag seine offizielle Tourismus Guide Lizenz um den Hals trägt, so stolz ist er auch auf sein Land. 

Leider war heute auch der letzte Tag mit unseren Guide gekommen. Er hat uns soviel erzählt diese Tage, über das Land, die Menschen, die Geschichte, das Leben hier und auch über sich selbst und seine Familie. Mit offenherziger Gastfreundschaft hat er uns zu sich eingeladen („wenn ihr kommt nächstes Mal, ich baue Haus höher dann haben Platz bei meiner Familie“) und heute durften wir seine Familie auch kennenlernen. Drei reizende Kinder und eine sympathische Frau. Seine Kinder und unser Kind haben auch ohne jegliche sprachliche Verständigungsmöglichkeit einen Weg gefunden miteinander zu kommunizieren. Es wurden mit den Händen Elefantenrüssel imitiert und Schmetterlinge dargestellt. Es wurde der Mund mit Luft aufgeblasen und mit gespitzten Zeigefingern und lautem Lachen zum Platzen gebracht. Es wurden Augen verdreht und lustige Grimassen geschnitten…

Beim letzten Hotel, indem wir jetzt noch ein paar Tage zum Baden bleiben, war es dann Zeit Abschied zu nehmen. 

Später habe ich das Kind gefragt was das tollste für sie an der Rundreise war. „Das Treffen mit Shirans Familie, Mama. Und das Jeep fahren heute früh.“ 

Es braucht nicht viel. 

❤​

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: