Neujahrsschweinderl im Flugzeug

6 Jan

Beim Abflug hat der Pilot gesagt, dass wir etwas später dran sind, wegen „sehr starker Verschmutzung“ der Maschine vorher.
Hab ich auch noch nie gehört so eine Durchsage. Hab dann die ganze Zeit beim Flug überlegen müssen, warum das solche Saubadln waren, die Passagiere vor uns, und was die wohl gemacht haben.

Wir haben uns dann extra bemüht ordentlich und sauber zu sein, habe alle Essens- Schälchen ur schön gestapelt, die Sauce mit dem Brot aufgewischt und der Gatte hat ein Speibsackerl zum Restmüllbehälter umfunktioniert.
Als Dank, dass sie trotz der Schweindln alles so schön sauber gemacht haben, hab ich dann doppelt so laut geklatscht beim Landen. Den anderen Gästen dürfte das auch alles positiv aufgefallen sein, die haben sich mir gleich angeschlossen (nach einem kurzen Verzögerungssekunderl, das muss man ihnen geben) und diesmal zahlreich mitgeklatscht.
Vielleicht war es auch nur die Angst vor der Kälte und sie wollten sich schon mal die Hände reiben.

Bei der Passkontrolle wollten sie mich fast nicht einreisen lassen, weil ich so braun bin. Not.
Keiner hat geglaubt, dass ich je diese Insel im indischen Ozean betreten habe.

Zeitgleich mit uns ist auch die Maschine aus dem Morgenland gelandet, mit den drei Weisen an Bord. (siehe Foto)
Die haben mir dann mit der Einreise geholfen, indem sie einen Facharbeitermangel geltend gemacht haben. Jetzt bin ich mit ihnen on Tour in der Ankunftshalle. Ich bin der Sternträger, weil ich am hellsten leuchte.

Gleichzeitig bin ich für die Presse- und Social Media Arbeit zuständig. Weil da liegt auch was im Argen, wenn sie am Flughafen gleich schreiben, dass „benachbarte Galaxien auf Crashkurs“ sind, nur weil die heiligen drei Könige gelandet sind…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: