Ich les euch jetzt den Blog vor!

25 Apr

Meine lieben & treuen Superklumpert Gschichtl Leser. Es gibt jetzt ein spätes Ostergeschenk für euch: Superklumpert2go. Ich mein, das 2go-Ding ist jetzt nix rasend neues. Immerhin gibt es schon so ziemliches alles 2go. Autos2go. Botox2go. Love2go. Ok, das letzte war gelogen.

Aber jetzt gibt es die Superklumpert auch 2go für unterwegs zum Anhören! Für alle die lieber schnell was hören als selber zu lesen, zum Beispiel im Auto, oder in der Ubahn oder bei der Hausarbeit, kann man sich jetzt meine Gschichtln auch vorlesen lassen. Von mir selber. Nachteil: man hört meine Stimme. Die soll ja sehr, äh, speziell sein, sagt man. Vorteil: man sieht nicht mehr meine Rechtschreibfehler. Die sind ja auch speziell….

Wie das funktioniert? Ganz einfach: ihr könnt bei jeder Geschichte von mir am Blog auswählen, ob ihr sie lieber vorgelesen bekommen wollt. Oder selber lesen wollt. Geil, oder?

Wer technisch schon ganz vorn dabei ist, der kann mich auch als Podcast abonnieren. Auf Spotify oder Itunes oder wo man halt so Podcast Zeugs herkriegt. Da bekommt man dann immer Benachrichtigungen in seinen Podcast Player, wenn ich was Neues zu erzählen habe.

Natürlich habe ich das alles nicht selber hingekriegt. Ich bin technisch zu nix in der Lage. Meinen kleinen Hausfrauen-Zweit-Fernseher zu bedienen stellt mich schon vor unüberwindbare Herausforderungen. Irgendwas haben die vor kurzem mit den Programmen umgestellt und ich kann jetzt nur mehr seltsame Randgruppen Sender empfangen. Alternativ könnte ich über die Playstation schauen, sagt der Gatte. Weil mich da allein die Playstation Fernbedienung überfordert, habe ich mich mit der neuen Lage arrangiert und schaue ab sofort den HSE24 Homeshopping Kanal oder Gute Laune TV. Da braucht sich dann bitte aber auch keiner wundern, wenn ich vor lauter guter Laune ein paar nützliche Dinge bei HSE24 bestelle, zB Stabkerzen mit Farbverlauf oder LED-Keramik Feen… egal. ich schweife ab.

Was ich sagen will ist, dass Ruhm & Ehre einzig und allein dem Podcast Hari gebührt. Der natürlich nicht so heißt, aber bei mir im Handy so eingespeichert ist. Den Hari hab ich bei einer Tagung kennengelernt, wo er einen Vortrag über Podcast gehalten hat. Er ist unter anderem buchbarer Berater für Podcast Themen und hat mir gestern großartig geholfen das alles aufzusetzen. Hari, tausend Dank für deine Geduld mit mir und deinen tollen Support. Leute, wenn ihr auch sowas machen wollt, gehts zum Hari. Ich verlinke ihn hier noch und auf Facebook und Instagram.

So, ich muss jetzt aufhören, weil vor lauter Aufregung dass ich jetzt gleich meinen ersten Blog zum Anhören verschicke, ist mir schon ganz schlecht und gute Laune TV wartet auch schon….

Ich freue mich auf euer Feedback, wie euch das gefällt !

4 Antworten to “Ich les euch jetzt den Blog vor!”

  1. Viktoria April 26, 2019 um 7:03 am #

    Super,mega,leiwand!! Ich liebe Podcasts und deiner wurde sofort in meine „Podcasts denen du folst-Liste“ aufgenommen!! Großartig daugt mir sehr Danke!! 🙂

  2. Ursi Kürmayr (insta/ knitlove_austria) April 26, 2019 um 3:15 pm #

    Oder beim Stricken 😉👍

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: