Ich bring das zurück

Der Gatte zieht aus?

Wie ich gestern Abend heimkomm, steht im Vorzimmer ein Karton. Bummvoll mit männlichen Hygieneartikeln. Duschgel. Rasierer. Zahnbürsten. Soviel, dass ein erwachsener Mann locker damit ein Jahr auskommt.
Was er vorhabe, hab ich ihn gefragt. Ob er ausziehe? Und wenn ja, was das für eine seltsame Art wäre, das kundzutun.

„Nein ich bring das nur zurück“, sagt er.
„Wohin?“
„Zur Caritas“
„Ja aber warum ZURÜCK?“
„Weil ich im Dezember 1981 auch was von der Caritas bekommen habe. Zwei Niki Pullis. Einen roten und einen blauen.“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s