Paul Pizzera zu Gast bei uns

…im Austro Podkastl!

In der aktuellen Folge unseres Austro Podkastl war Paul Pizzera bei uns zu Besuch.

Vor vielen Jahren war ich im Orpheum bei einem Kabarett von ihm. Auf steirisch würde ich sagen: i hob mi fost aouglult vor Lachen.

Nur wenige Jahre später spielt er vor tausenden Menschen in der Wiener Stadthalle und stürmt mit jedem Song die Hitparaden.

Ich war mega nervös vor der Aufzeichnung. Paul hat dann auch erzählt, wie mega nervös er vor dem ersten Konzert in der Stadthalle war. Und wie dass dann ist, wenn man auf der Bühne steht, gefeiert wird und zwei Tage später „bist daham und tuast Wäsch aufhängen….“

Paul Pizzera schreibt alle Songs und Texte selber. Und ich halte ihn für das aktuell größte sprachliche Ausnahmetalent und hab in der Vorbereitung oft an Falco denken müssen. Vor allem im Umgang mit Sprache.

Aber er ist nicht nur ein Superstar und populär, sondern auch noch extrem sympathisch !!!

Würde mich freuen, wenn ihr reinhört in die aktuelle Folge unseres Austro Podkastl